Vermittlung

haben ihr Zuhause verloren, da ihr Frauchen plötzlich verstorben ist und ihr Herrchen ihnen aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr gerecht werden konnte. 
Fremden gegenüber zeigt sich Dany erst einmal sehr zurückhaltend, hat er jedoch Vertrauen gefast, ist er sehr anhänglich und verschmust.
Finn sucht den Kontakt zum Menschen und ist sehr anhänglich.
Dany, braun getromt, ist am 13.03.2014 und Finn, weiß, ist am 01.03.2017 geboren. Die beiden Mäuse werden nur zusammen vermittelt. 

Luna ist unser Wirbelwind und im Dezember 2015 geboren. Sie ist eine freundliche, kastrierte Herder-Mix-Hündin, die die Grundkommandos beherrscht, verschmust und anhänglich ist.
Luna sucht aktive Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr körperliche und geistige Beschäftigung bieten können, aber auch aufgrund ihres herkömmlichen Beschützerinstinktes im Umgang mit ihr konsequent sind. Als Kumpel für kleinere Hunde und Hündinnen ist Luna nicht zu begeistern, sie wünscht sich zum Toben einen robusten Rüden. 
Wir freuen uns für Luna über verantwortungsbewusste Interessenten, die ihr ein artgerechtes Zuhause schenken möchten.

         

Herr Fröhlich

ist ein am 01.01.2007 geborener Labrador-Mix, den wir auf Bitte eines anderen Tierheimes übernommen haben, da es zu zwei Beißvorfällen bei der Vermittlung kam. Dem Verantwortlichen des Tierheimes lag am Herzen, dass wir uns ein Bild von seinem Sorgenkind machen, da er persönlich keine Probleme im Umgang mit ihm hatte, seine Mitarbeiter aber nicht mehr unbefangen mit dem Hund umgehen konnten.

Nach einer sehr schnellen Eingewöhnung bei uns bekam der Labbimann seinen neuen Namen „Herr Fröhlich“, da der Name bei ihm Programm ist.

Fremden gegenüber zeigt Herr Fröhlich manchmal Unsicherheit, so dass für ihn nur hundeerfahrene, aktive und souveräne Dosenöffner ohne Kinder im Haushalt in Frage kommen.

Herr Fröhlich liebt das Ball spielen und Wasser, Futter in jeder Form sowieso und zeigt kein sonderliches Interesse an Artgenossen. Bei Übergabe des Hundes wurde uns mitgeteilt, dass Herr Fröhlich futterneidisch ist und HD hat.

Wer nimmt die Herausforderung an und schenkt dem lebensfrohen Herrn Fröhlich gerne als Einzelhund ein neues Zuhause?

 

                                                                                                                                                                                                                                                                         

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

"Little Foot" hat heute ein Fotoupdate bekommen. "Little Foots" Steckbrief finden Sie hier. Wenn Sie Tieren ein neues Zuhause schenken wollen, finden Sie viele weitere Schützlinge unter:

"Zuhause gesucht-Hunde-Rüden"

"Zuhause gesucht-Hunde-Hündinnen"

"Zuhause gesucht-Pferde & Co"

 

Jil,  

ist eine am 22.12.2007 geborene kastrierte DSH-Mischlingshündin, die zum Scheidungsopfer wurde. Jil fährt gerne Auto, ist katzenverträglich, bleibt nicht gerne alleine und wurde leider bei den Vorbesitzern immer weggesperrt, wenn Besuch kam, da Jil dem Besuch gegenüber aggressiv reagiert haben soll.
 

Bei uns zeigt sich Jil als eine unsichere Hündin, die sich aber auch inzwischen fremden Menschen gegenüber beim näheren Kennenlernen freundlich zeigt. Sachkundige Hundefreunde bekommen mit Jil einen anhänglichen, verspielten und gehorsamen „Rohdiamanten, der noch etwas Feinschliff benötigt. Schmusebacke Jil würde Ihren neuen Menschen so gern zeigen, dass sie alles nur gut machen möchte.

Nelson

 

ist ein in 2005 geborener großer Münsterländer. Aufgrund seiner schlechten Erfahrungen aus seiner Vergangenheit sucht er einen Platz bei hundeerfahrenen Menschen.

Nelson ist gut erzogen, ein echtes Powerpaket und halt Jagdhund durch und durch.

Wer sein Vertrauen gewinnt und Jagdhundefreund ist, wird mit Nelson einen tollen Kumpel an seiner Seite haben.