Archiv für die ‘Zuhause gesucht’ Kategorie

Marley – Vorvermittelt

Von admin am 13. Januar 2016

ist ein im Januar 2015 geborener Husky-Schäferhund-Mischlingsrüde, der im August 2015 bei uns an einer Schulbushaltestelle ausgesetzt wurde. Der intelligente, temperamentvolle Jungspunt kennt die Grundkommandos und möchte in seinem neuen Zuhause gefordert und beschäftigt werden.

Marley sucht Menschen, die ihm seine Grenzen aufzeigen, viel mit ihm unternehmen und sich darüber bewusst sind, dass auch ein Husky in ihm steckt. 

   

Herr Fröhlich – Labrador-Mix – Geb. 01.01.2007

Von admin am 29. November 2014

         

Herr Fröhlich

ist ein am 01.01.2007 geborener Labrador-Mix, den wir auf Bitte eines anderen Tierheimes übernommen haben, da es zu zwei Beißvorfällen bei der Vermittlung kam. Dem Verantwortlichen des Tierheimes lag am Herzen, dass wir uns ein Bild von seinem Sorgenkind machen, da er persönlich keine Probleme im Umgang mit ihm hatte, seine Mitarbeiter aber nicht mehr unbefangen mit dem Hund umgehen konnten.

Nach einer sehr schnellen Eingewöhnung bei uns bekam der Labbimann seinen neuen Namen "Herr Fröhlich", da der Name bei ihm Programm ist.

Fremden gegenüber zeigt Herr Fröhlich manchmal Unsicherheit, so dass für ihn nur hundeerfahrene, aktive und souveräne Dosenöffner ohne Kinder im Haushalt in Frage kommen.

Herr Fröhlich liebt das Ball spielen und Wasser, Futter in jeder Form sowieso und zeigt kein sonderliches Interesse an Artgenossen. Bei Übergabe des Hundes wurde uns mitgeteilt, dass Herr Fröhlich futterneidisch ist und HD hat.

Wer nimmt die Herausforderung an und schenkt dem lebensfrohen Herrn Fröhlich gerne als Einzelhund ein neues Zuhause?

 

                                                                                                                                                                                                                                                                         

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Bohne – Mischling – geb. 2007

Von admin am 29. November 2014

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

Bohne

ist ein in 2007 geborener Mischling, der leider aus der Vermittlung zurück gekommen ist, da sein Halter aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung in ein Pflegeheim eingewiesen wurde.

Böhnchen ist ein unkomplizierter, gehorsamer, mit Hund und Katze verträglicher und kastrierter Rüde. Ursprünglich kam Bohne aus schlechter Haltung zu uns, was auch die Ursache dafür ist, dass Bohne zum Teil auf dem Rücken kaum bis gar kein Fell hat.

http://tierhof-straelen.de/wp/?p=5400

Böhnchen möchte am Liebsten den ganzen Tag bei seinen Menschen sein, kann aber auch problemlos mal alleine bleiben und ist super leinenführig. Für Bohne wünschen wir uns nunmehr ein Sofaplätzchen für immer.

                                                                                                                                                                                                                                                                      

                                                                                                                                                                                                                                                                        

Schenken Sie “Little Foot” ein neues Zuhause

Von admin am 12. März 2014

"Little Foot" hat heute ein Fotoupdate bekommen. "Little Foots" Steckbrief finden Sie hier. Wenn Sie Tieren ein neues Zuhause schenken wollen, finden Sie viele weitere Schützlinge unter:

"Zuhause gesucht-Hunde-Rüden"

"Zuhause gesucht-Hunde-Hündinnen"

"Zuhause gesucht-Pferde & Co"

Danny sucht eine neue Familie

Von admin am 7. März 2013

Danny ist ein im Januar 2003 geborener absolut freundlicher Husky-Neufi-Mix, der mit Artgenossen absolut verträglich ist. Danny beherrscht die Grundkommandos und ist ein temperamentvoller, freundlicher außergewöhnlicher Mischling, der allerdings einen ausgeprägten Jagdinstinkt besitzt und nur an hundeerfahrene Menschen zu vermitteln ist.

Seine neue Familie sollte ihm einen ausbruchsicheren Garten bieten können, da Danny außerhalb des Grundstücks nicht abgeleint werden kann. Danny kam zu uns, da er in der Vergangenheit leider beim Jagen schon zum Erfolg gekommen ist. Kleintiere, Katzen, Hühner & Co dürfen daher in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.
 

Bei Interesse bitte Kontakt über den Tierhof Straelen aufnehmen.

 

Jil – DSH-Mischlingshündin – geboren 2007

Von admin am 19. Juni 2011

 

Jil,  

ist eine am 22.12.2007 geborene kastrierte DSH-Mischlingshündin, die zum Scheidungsopfer wurde. Jil fährt gerne Auto, ist katzenverträglich, bleibt nicht gerne alleine und wurde leider bei den Vorbesitzern immer weggesperrt, wenn Besuch kam, da Jil dem Besuch gegenüber aggressiv reagiert haben soll.
 

Bei uns zeigt sich Jil als eine unsichere Hündin, die sich aber auch inzwischen fremden Menschen gegenüber beim näheren Kennenlernen freundlich zeigt. Sachkundige Hundefreunde bekommen mit Jil einen anhänglichen, verspielten und gehorsamen "Rohdiamanten, der noch etwas Feinschliff benötigt. Schmusebacke Jil würde Ihren neuen Menschen so gern zeigen, dass sie alles nur gut machen möchte.

Sparky – Mischling, geb. Anfang 2007

Von admin am 21. Januar 2011

 

Sparky ist ein Anfang 2007 geborener, kastrierter Mischling und sucht hundeerfahrene Menschen, die seine Sprache verstehen. Wer sein Herz gewonnen hat, wird mit einem treuen, temperamentvollen, gehorsamen, verspielten und verschmusten Kumpel belohnt werden, der für sein Herrchen/Frauchen alles geben würde.

Sparky bei Pfötchen-TV


Unsere Gnadenbrotpferde

Von admin am 19. Januar 2011

Unsere Gnadenbrotpferde haben hier ihre Zuflucht gefunden und genießen bei uns ihr Leben in Offenstallhaltung in vollen Zügen. Für sie ist ihre Odyssee zu Ende. Wir halten alle unsere Pferde für schwer bis nicht mehr vermittelbar. Sollten Sie dennoch Interesse an einem dieser Pferde haben, sprechen Sie uns bitte an

    

   Gironimo

   Jahrgang 1995, wird seinen Lebensabend bei uns             verbringen.    Seine Geschichte:     

   http://tierhof-straelen.de/wp/?p=10472

                   

                                                   

                                            

      

 

   Handsome

   Jahrgang 1989, wird seinen Lebensabend bei uns              verbringen.    Seine Geschichte:     

   http://tierhof-straelen.de/wp/?p=10472   

                         

         

 

    

 

   Fanina

   Jahrgang 1990, wird ihren Lebensabend bei uns               verbringen.    Ihre Geschichte:     

   http://tierhof-straelen.de/wp/?p=10472

               

 

                 

 

   Monita

  Jahrgang 2000, stammt aus schlechter Haltung         und kam über die Veterinärbehörde zu uns.

  Ihre Geschichte:
  http://tierhof-straelen.de/wp/?p=12721

                        

 

                

   Jimmy

   Jahrgang 2000, kam wegen Todesfall des Halters zu    uns. Hufrehepatient. Jimmy wird gemeinsam mit Monti    seinen Lebensabend bei uns verbringen.
   Seine Geschichte: 

   http://tierhof-straelen.de/wp/?p=13452

  

            

  

Gloria,

Jahrgang 1993, nur vermittelbar als Beistellpferd in Offenstallhaltung.

Da Gloria und Fee unzertrennlich geworden sind, käme nur eine gemeinsame Vermittlung in Betracht.

Fee,

Jahrgang 1998, nur vermittelbar als Beistellpferd in Offenstallhaltung.
Da Gloria und Fee unzertrennlich geworden sind, käme nur eine gemeinsame Vermittlung in Betracht.

 

Monti I,

Jahrgang ca. 2004, lieb und umgänglich, leider Hufrehepatient.

Emma, 

Jahrgang ca. 1998, ist ein Muli und stammt aus einer Beschlagnahmung. Emma ist nicht händelbar (unnahbar) und somit schwer vermittelbar.

Sally,

Jahrgang ca. 1990, stammt aus einer Beschlagnahmung und ist nicht mehr reitbar.

Sultan,

Jahrgang 2003, wurde erst spät gelegt und ist daher kein Anfänger-/Kinderpony.
Ansonsten ein liebenswerter Kerl, der seine Stuten gut behütet.

Schacki,

geb. am 08.08.2008, wurde im Bauch ihrer Mutterstute beschlagnahmt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Little Foot – Kaukase, geb. ca. 2008

Von admin am 6. Januar 2011

 


Little Foot
ist ein ca. 2008 geborener Kaukase, der als Fundhund im Juli 2010 zu uns kam. Little Foot ist zu seinen Bezugspersonen ein freundlicher und sehr umgänglicher Hund mit den rassetypischen Eigenschaften eines Herdenschutzhundes.

Er wird nur an Menschen, die nachweislich Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden und ihrer Haltung haben, vermittelt.

 

 

Ernie – Mischling, geb. September 2005

Von admin am 30. Dezember 2010
  Ernie
 ist ein am 2. September.2005 geborener lieber und anhänglicher Mischling, der allerdings einen ausgeprägten Jagdinstinkt besitzt.

Vermittlungsvideo von Pfötchen-TV für Ernie