In dieser Kategorie finden Sie Tiere, die uns von anderen Tierfreunden gemeldet wurden mit der Bitte um Vermittlungshilfe. Bitte wenden Sie sich immer direkt an die angegebenen Kontaktdaten.

Da unsere Kapazitäten ausgelastet sind, können wir Matilda nicht aufnehmen und kommen der Bitte nach, sie hier vorzustellen:


Schönen guten Tag.
Es geht sich hier um die Doggenhündin Matilda die im August zwei Jahre alt wird und im Kreis Kleve wohnt. Wir suchen dringend einen neuen Platz für sie, da sie sich nicht mehr mit unseren älteren Hund verträgt. Daher wäre es super wenn sie einen Platz bekommt, wo es keine anderen Hunde gibt und sich ganz viel Zeit für sie genommen wird. 

Matilda ist eine reinrassige Deutsche Dogge vom Züchter. Sie ist gechipt, entwurmt, die Impfung wäre jetzt fällig und sie ist nicht kastriert. Das Problem liegt darin, dass sie unseren älteren Hund nur noch attakiert, wieso wissen wir leider nicht. Matilda kennt die normalen Grundkommandos. Sie lebt in einem Haushalt mit meinen beiden Töchtern (6 und 15 Jahre). Wie sich mit anderen Hunden verträgt weiß ich leider nicht, aber sie müsste trotzdem in einen Haushalt, wo erst mal keine Hunde anwesend sind. Und man müsste noch mal mit ihr zur Hundeschule wofür mir leider komplett die Zeit fehlt. Auf jeden Fall ist es sehr dringend, dass sie eine neue Familie findet, da es mit unserem anderen Hund wie gesagt überhaupt nicht mehr klappt. 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung  
Gruß Nicole Vohl
Telefon: 0152-24370744

Da unsere Kapazitäten ausgelastet sind, können wir Ecko nicht aufnehmen und kommen der Bitte nach, ihn hier vorzustellen:


Guten Tag,
ich möchte mich noch mal für das Telefonat von heute Morgen bedanken.
Der Hund muss wegen eines Sterbefalls abgegeben werden.
Der Rüde ist 5 Jahre alt und hat die jagdliche Gebrauchshund-Prüfung absolviert.
Der Hund heißt Ecko und sollte an erfahrene Hundehalterohne Kinder vermittelt werden. 
Er kann sich auf wenige Bezugspersonen einstellen und mag es nicht von Fremden gestreichelt zu werden und hat dann in der Vergangenheit schon mal gebissen.
Eine Hundetrainerin hat mit dem Hund regelmäßig gearbeitet und kann mehr über das Tier erzählen.
Sie ist bereit Auskunft über das Tier zu geben und würde einem Interessenten den Hund auch auf ihrem Hundeplatz vorstellen.
Ich bedanke mich für Ihre Hilfe und hoffe, das wir eine Lösung finden für den Ecko.  

Mit freundlichen GrüßenElmar Knoor
Kontakt: 0173-2689017 

Da unsere Kapazitäten derzeit erschöpft sind, können wir Menny nicht bei uns aufnehmen und kommen der Bitte nach, ihn hier vorzustellen:

Lieber Tierhof,

die Besitzerin unseres Pflegepferdes ist vor kurzem gestorben. Da sie außer ihrer 83 jährigen Mutter keine nahen Angehörigen hat, muss sich diese um die zwei Pferde kümmern. Wir unterstützen sie soweit es uns möglich ist dabei. Unser Pflegepferd ist schon vermittelt.

Leider gibt es für Menny niemanden. Menny ist ein 23/24 jähriger Haflinger-Mix-Wallach. Er hat Hufrehe und einen irreparablen Kopftumor. Da es ihm soweit gut geht, soll er noch nicht eingeschläfert werden (das wäre auch nicht im Sinne seiner Besitzerin gewesen). Leider kann sich die alte Dame nicht so um Menny kümmern und auch finanziell kann sie sich eine Vollpension auf dem jetzigen Hof nicht mehr lange leisten. Wir würden uns gern um Menny weiter kümmern und versuchen nun einen nahegelegenen Gnadenbrotplatz für seine restliche Lebenszeit zu finden. (Menny steht derzeit in Wachtendonk/Kempen). Da die Situation langsam schwierig wird, drängt die Suche nach einem geeigneten Platz für Menny.

Gesucht wird ein privater Hof, der uns entgegen kommt oder jemand, der ein Beistellpferd sucht und sich die Kosten mit uns teilt. Verkaufen möchten wir Menny nicht. Menny benötigt magere Weiden bzw. Paddock wegen der Hufrehe. Schön wäre es, wenn es einen Platz in der Nähe von Wachtendonk/Nettetal gäbe.

Kontakt/Rückfragen bitte unter: 0173/1610363 oder 02153/1399868

Liebe Grüße

Nicole Jakob

                       

 

 

Rasse: Golden Retriever
Farbe: blond
Geschlecht: männlich
Geboren: 2004
Geeignet für: ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit Garten
Kurzbeschreibung: dringend Hospizplatz gesucht!

Ausführliche Beschreibung:

Wer hat ein ganz großes Herz für Hunde-Methusalem „Astor“

Astor ist 15 Jahre alt. Früher lebte er als Familienhund, hatte einen Hundekumpel, war treuer Begleiter seiner Menschen. Doch als diese sich trennten und sein Hundekumpel starb, geriet Astor in Vergessenheit. Einsam fristete er sein Dasein auf dem Grundstück. Keiner hatte mehr Zeit für ihn, nie war jemand da, nur einmal am Tag kam jemand um ihm Futter hinzustellen. Astor verkümmerte körperlich und seelisch.

Spaziergänger fanden Astor eines Tages fast bewusstlos hinter dem Zaun liegend und informierten die Polizei. Astor kam in unsere Obhut, abgemagert, zu schwach zum Stehen und völlig dehydriert.

Inzwischen haben wir den alten Hundemann aufpäppeln können. Er ist immer noch sehr dünn, hat wenig Muskulatur und einen Tumor am Fuß. Doch Astor will noch längst nicht von dieser Welt gehen. Er hat so ein liebes Wesen, ist gutmütig und freundlich – ein richtiger Goldi eben.

Er liebt andere Hunde und fühlt sich bei uns in Hundegesellschaft richtig wohl. Auch liebt er sein weiches Hundebett und täglich kleine Spaziergänge.

Dennoch ist Astor`s Lebenserwartung sicherlich nur noch sehr gering. Vielleicht kann er den Sommer noch erleben und noch einmal baden gehen.

Was wir nun händeringend suchen, ist eine Hospizstelle für ihn. Wir suchen einen Menschen mit einem ganz großen Herzen für den uralten, nicht kastrierten Rüden.

Mehr Bilder von Astor und das Kontaktformular:https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=10595

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

                                  

                                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

 

                     

 

Da wir derzeit leider über keine freien Kapazitäten verfügen, möchten wir Kaya vom Tierheim Remagen hier vorstellen. Gesucht werden hundeerfahrene und sachkundige Rottweilerfreunde, die die Herausforderung annehmen möchten und können. 

 

Liebe Tierschutz Kollegen,

wie telefonisch bereits besprochen, wäre es schön, wenn Sie Kaya mit auf ihrer Homepage veröffentlichen könnten. Sollten Sie über einen freien Platz auf Ihrem Gnadenhof verfügen, wären wir auch an einer Abgabe interessiert. 

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Lünenbach 

Tierheim Remagen

Tel.: 02642-21600

Mail: info@tierheim-remagen.de

Web: www.tierheim-remagen.de 

Telefonzeiten: täglich von 08:00h – 12:30h und von 14:30h – 17:00h 

Öffnungszeiten: täglich (feiertags) von 14:30h – 17:00h und nach Vereinbarung. Dienstag geschlossen!  

 

Sorgenkind Rottweilerhündin Kaya, geb. am 26.08.2008, sucht dringend erfahrenen Besitzer, mehr hier:

http://www.tierheim-remagen.de/info/2125/Hunde/Aktuell-im-Tierheim/Kaya.html