Bobby sucht dringend ein hundeerfahrenes neues Zuhause

Von admin am 20. Dezember 2014

Bobby ist ein Jack-Russel-Terrier Mix (ca. 50cm, 16,5kg), tricolor. Er wurde am 25.07.2003 geboren, es ist allerdings unklar, woher er stammt. Der Verkäufer entpuppte sich als Händler.

Bobby ist nicht vollkastriert, trägt aber einen Kastrationschip. Bobby ist grundsätzlich sehr anhänglich und verschmust, für sein Alter ist er noch recht agil. Allerdings verträgt er sich nicht mit allen Artgenossen. Er mag lange Spaziergänge und wird gern mit Suchspielchen beschäftigt.
Leider hat er, oder besser gesagt,  haben wir in der Erziehung manches versäumt, was sein recht dominantes Wesen unterstützt. Trotz intensivem Hundetraining im letzten Jahr und hoher Lernbereitschaft für sein Alter habe ich mir Bobbys Respekt anscheinend leider nicht in ausreichender Form verschaffen können. Nunmehr haben sich auch noch zum Leidwesen von Bobby meine Lebensverhältnisse gravierend geändert.
Bobby hat mich nun zum wiederholten Male gebissen, was mich zu dieser schweren und für mich herzzerreißenden Entscheidung zwingt. Da ich mein Tier dennoch liebe, ist es mein größter Wunsch, für ihn ein liebevolles, neues zu Hause zu finden.
Eine konsequente Hand mit Hundeerfahrung (und ohne Kinder) ist allerdings notwendig.
Viele Liebe und verzweifelte Grüße

Daniela Nowak

Kontakt unter: Mobil 0176 / 64 21 94 38 oder nowak.daniela@web.de

 

Schreibe einen Kommentar