Rasse: Golden Retriever
Farbe: blond
Geschlecht: männlich
Geboren: 2004
Geeignet für: ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit Garten
Kurzbeschreibung: dringend Hospizplatz gesucht!

Ausführliche Beschreibung:

Wer hat ein ganz großes Herz für Hunde-Methusalem „Astor“

Astor ist 15 Jahre alt. Früher lebte er als Familienhund, hatte einen Hundekumpel, war treuer Begleiter seiner Menschen. Doch als diese sich trennten und sein Hundekumpel starb, geriet Astor in Vergessenheit. Einsam fristete er sein Dasein auf dem Grundstück. Keiner hatte mehr Zeit für ihn, nie war jemand da, nur einmal am Tag kam jemand um ihm Futter hinzustellen. Astor verkümmerte körperlich und seelisch.

Spaziergänger fanden Astor eines Tages fast bewusstlos hinter dem Zaun liegend und informierten die Polizei. Astor kam in unsere Obhut, abgemagert, zu schwach zum Stehen und völlig dehydriert.

Inzwischen haben wir den alten Hundemann aufpäppeln können. Er ist immer noch sehr dünn, hat wenig Muskulatur und einen Tumor am Fuß. Doch Astor will noch längst nicht von dieser Welt gehen. Er hat so ein liebes Wesen, ist gutmütig und freundlich – ein richtiger Goldi eben.

Er liebt andere Hunde und fühlt sich bei uns in Hundegesellschaft richtig wohl. Auch liebt er sein weiches Hundebett und täglich kleine Spaziergänge.

Dennoch ist Astor`s Lebenserwartung sicherlich nur noch sehr gering. Vielleicht kann er den Sommer noch erleben und noch einmal baden gehen.

Was wir nun händeringend suchen, ist eine Hospizstelle für ihn. Wir suchen einen Menschen mit einem ganz großen Herzen für den uralten, nicht kastrierten Rüden.

Mehr Bilder von Astor und das Kontaktformular:https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=10595

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.