,

Unser Weihnachtswunder – Luis (ehemals Spike)

 

Dezember 2010 – Unser Weihnachtswunder   

 

 

Unseren Rottweiler Spike (jetzt Luis) haben wir damals auf Hinweis des Veterinäramtes bei einem jungen Mann, der den Hund aus schlechter Haltung und völlig abgemagert übernommen hatte, abgeholt. Der junge Mann lebte selbst unter katastrophalen Verhältnissen, hatte Spike jedoch in der Zeit, wo er bei ihm war, schon aufgepäppelt. Dennoch war Spike immer noch viel zu mager. Der junge Mann selbst, hatte weder ein vernünftiges Bett, noch befanden sich Lebensmittel in seiner Wohnung, geschweige denn, Strom und warmes Wasser. Was wir jedoch sofort sahen, dass für seinen Hund Futter und ein gemütlicher Liegeplatz vorhanden war. Schweren Herzens übergab er uns seinen Hund und erklärte uns, dass er leider nicht in der Lage sei, dem Hund gerecht zu werden, da er erst einmal sein eigenes Leben ordnen müsse und die Voraussetzungen für die Haltung dieses Hundes zur Zeit nicht erfüllen könne.

Wir nahmen Spike, ein ganz feiner Vertreter seiner Rasse, mit zu uns und hofften auf eine baldige Vermittlung an Rottweilerfreunde, da es sich bei ihm um einen noch jungen, gesunden und völlig unauffälligen Hund handelte. Aber leider sind Anfragen für einen Rottweiler eher Mangelware und die Leute, die sich für Spike interessierten, waren nicht die "Richtigen" für ihn.

Immer wieder dachten wir, dass es doch nicht wahr sein kann, dass dieser tolle Hund kein passendes Zuhause findet. Dann kam im Dezember die Anfrage für Spike von einer Familie, deren alter Rottirüde kurz zuvor verstorben ist. Das gute Gefühl nach dem Telefonat mit diesen Interessenten hat uns nicht getäuscht. Die Familie kam bei Wind und Wetter (selbst beim Schneechaos), um Spike kennenzulernen und gingen mit ihm fast täglich spazieren. Spike entwickelte schon in dieser Zeit eine besondere Bindung zum Herrn des Hauses, Ehefrau und Kinder fand er aber auch klasse. Dann folgte noch die Zusammenführung mit der bereits vorhandenen kleinen Mischlingshündin, die Spike mit Bravour meisterte.

Nun stand seinem Umzug in ein traumhaftes Zuhause nichts mehr im Wege. Dort muss Spike nun lernen, Huhn, Gans und Katze zu akzeptieren. Wir sind sooo glücklich, dass sich das lange Warten für Spike mehr als gelohnt hat, besser hätte er es wirklich nicht treffen können. Nochmals DANKE an seine neue Familie!!!

Nachstehend die erste Post von Luis neuer Familie:

An: info@tierhof-straelen.de
Verschickt: Mi., 5. Jan. 2011
Thema: Neues von Luis

Hallo Ihr Lieben,

Luis lebt sich immer mehr ein, und wir alle haben Ihn schon tief ins Herz geschlossen.
Naja, evtl. die Katze noch nicht so sehr – aber wir arbeiten dran.
Wir spüren schon jetzt eine tiefe innere Verbundenheit daraus folgt Respekt und Vertrauen.
Übrigens sind die Hühner schon jetzt kein Problem mehr.
Haben euch noch ein Bild von Luis und dem “Ofenhahn“ angehängt.

Liebe Grüße

Die Maiers , Luis, Vicky und das restliche Getier

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert