Rocky: * 1999, ✝ 28.07.2014


Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt, man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,

war Teil von unserem Leben.

Drum wird dies eine Blatt allein

uns immer wieder fehlen.

Im Oktober 2009 wurde der zehnjährige Rocky (mit zwei Maulkörben ausgestattet!) von seinen Haltern bei uns abgegeben, da seine ganze Familie sich vor ihm fürchtete… Traurig war auch, dass die erwachsenen Kinder nach ca. einem Jahr – bei ihrem einzigen Besuch hier – sich noch nicht einmal trauten, ihr ehemals langjähriges Familienmitglied frei laufend zu begrüßen. Selbst durch das Gehege getrennt, brachten sie nicht den Mut auf, Rocky Leckerchen von der Hand zu geben, obwohl der Senior sich ihnen freundlich zuwandte…

Mit uns kam Rocky wunderbar klar und wir durften noch fast 5 wunderbare Jahre mit ihm erleben. Mit Elisa hatte Rocky auch die ideale Kumpeline an seiner Seite. Nun hat sich auch Rocky auf die Reise gemacht.

Lieber Rocky, du hast dich von Anfang in unsere Herzen geschlichen und es war für uns unbegreiflich, dass du nach 10 Jahren dein Zuhause verloren hast. Aber deinen Lebensabend konntest du somit unbefangen mit Elisa und uns verbringen. Der Verlust von Elisa hat auch dich sehr getroffen, aber nun seid ihr wieder vereint.
Mach es gut Rockele und grüß Lisa, wenn sie dich freudig empfängt.

 

 

 

 

 

 

 

Rocky (✝) – Münsterländer-Schäferhund-Mix

 

 

 

 

 

ist ein 1999 geborener Münsterländer/Schäferhund-Mix, der wegen "Beißvorfällen" sein Zuhause verloren hat. Diese sind aber aufgrund seiner nicht gerade sach- und artgerechten Haltung durchaus erklärlich.

Bei uns zeigt Rocky keine Agressionen, sondern ist freundlich, anhänglich und lebensfroh. Trotz seines derzeitigen Übergewichts ist Rocky sehr agil, besitzt Jagdtrieb und geht gerne spazieren. Fremden gegenüber ist er erst einmal misstrauisch, aber man kann sein Herz schnell erobern.

Rocky würde sich ein Sofaplätzchen bei hundeerfahrenen Menschen mit einen eingezäunten Garten wünschen, da er sich auch gern im Freien aufhält und aufgrund seines Jagdtriebes außerhalb nicht abgeleint werden kann. Wer möchte diesem rüstigen Senior noch einen schönen Lebensabend ermöglichen?