Abgabehund Buffy sorgt für Nachwuchs auf dem Tierhof Straelen

 

 

Update 10.07.2009

Abgabehund Buffy sorgt für Nachwuchs auf dem Tierhof Straelen

Mitte Februar erreichte uns der Anruf einer Familie, sie müssten sich schweren Herzens von einem ihrer Hunde trennen. Es handele sich um eine alte Mischlingshündin, ein Labradormix, der sehr gut erzogen sei, ganz lieb wäre, alleine zu Hause bliebe und überhaupt ein toller Hund sei…….. Leider verunreinige der Hund aber die Wohnung…….. Man müsse sich vorstellen, dass der Laminat schon aufquillt und dementsprechend der Vermieter verärgert sei………Tierärztlich sei festgestellt worden, dass der Hund gesund ist und damit die Unsauberkeit keinen organischen Grund habe.

Im Laufe des weiteren Gesprächs stellte sich heraus, dass die alte Hündin "Buffy" fünf Jahre jung ist.

Da seit Monaten unsere Aufnahmekapazitäten mehr als erschöpft sind, boten wir Vermittlungshilfe an, konnten und wollten uns nicht vorstellen, dass plötzlich das seit Monaten vorhandene "Problem", dem Hund von einer auf die andere Sekunde deren Zuhause kosten könne. Die von uns angebotene Vermittlungshilfe wurde dankbar angenommen. Bilder und genaue Daten wurden uns zugesandt.

Am 22. Februar 2009 rief uns dann die Tierhalterin völlig aufgebracht mit dem Bemerken an, das Maß sei jetzt voll; Buffy habe auf das Spielzeug ihres Kleinkindes gepinkelt und sie habe den Hund nunmehr in den Keller gebracht (Strafe muss sein…!!!!!!!!!).

Keller … ?????? Strafe muss sein?????? An dieser Stelle bekam das Gespräch einen etwas unwitzigen Charakter.

Hier wurde deutlich klar, dass "Buffy" (super lieb, toller Hund etc. – wir erinnern uns -) nicht mehr erwünscht ist.

Wir überlegten nicht lange und baten die Halter, Buffy dem Tierhof zu übergeben. Gesagt, getan, Buffy wurde direkt von dem Tierhalter zu uns gebracht. Als die kleine Maus aus dem Auto sprang, fiel uns direkt auf, dass das Gesäuge angeschwollen war. Auf unsere Frage, ob Buffy evtl. scheinträchtig sei, sagte der Tierhalter, dass ihnen nichts aufgefallen ist, was auf eine Trächtigkeit oder Scheinträchtigkeit schließen ließe.

Ein Besuch bei unserer Tierärztin ergab, dass es sich bei unserer "Buffy" um ein "Überraschungsei" handelt.

Wir setzten uns mit der Tierhalterin in Verbindung, um noch einmal genauestens in Erfahrung zu bringen, ob Abgabegrund evtl. die Trächtigkeit sei. Erstaunt reagierte man…."Trächtigkeit??? Nein, kann eigentlich nicht sein, sie war zwar läufig und wir haben einen einjährigen Rüden…. Die Hunde sind immer unter Beobachtung gewesen…… Allerdings wir sind ja beide berufstätig".

Am 06. März 2009 ging es dann abends los, Peggy Sue erblickte als Erste das Licht dieser Welt, dann kam es zu Komplikationen, die dank unserer Tierärztin Frau Müller schnell in den Griff bekommen wurden. Klitschko und Farina erblickten dann nun auch unbeschadet das Licht der Welt. "Mutter und Kinder" sind gesund und munter und Buffy ist eine großartige, liebevolle, tatsächlich super gut erzogene, anhängliche, saubere und fürsorgliche Mamma.

Der Deckrüde soll ein Retriever/Collie- Mix sein und unsere Buffy ist ein Labradormix, allerdings klein und zierlich. Also, aus unserem "Überraschungspaket" Buffy resultieren numehr drei weitere "Überraschungspäckchen".

Buffy lebt mit ihren Kindern bei unserem Kollegen.

Die Ex-Halter wünschen sich für die Kinder von Buffy, die im übrigen jetzt "Naomi" heißt, natürlich ein schönes und liebevolles Zuhause und bieten Vermittlungshilfe für die "Wonneproppen" an….!!!???

Tierliebe Grüße

Das Team des Tierhofes Straelen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert