Leon – geb. 21.06.2007

Von admin am 28. November 2011

Leon
ist ein am am 21.06.2007 geborener Schäferhundrüde, den wir im April 2009 von einer Tierschutzkollegin übernommen haben. Leon hatte bereits zwei Mal sein Herrchen durch Todesfall verloren und kam danach mehrfach aus der Vermittlung zurück, da er in Bezug auf Autos nicht zu händeln war. Leon wollte hinter jedem Auto her und sämtliche Versuche, ihm das abzugewöhnen, schlugen fehl und führten teilweise zu Übersprungreaktionen. Gleichzeitig kam Leon im Tierheim nicht zur Ruhe, baute körperlich ab und zeigte eine Futtermittelallergie. Daraufhin zog Leon in Tinas Rudel und hat sich hervorragend entwickelt. Symptome einer Futterallergie zeigt er nicht mehr und das verkehrsberuhigte Landleben ist ganz in seinem Sinne, so dass sein "Autoproblem" abgeklungen ist. Eine weitere Vermittlung werden wir ihm nicht mehr zumuten.

Schreibe einen Kommentar