Gypsy, gestorben am 29.06.2007

Und die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen, der Wind schwieg und alle Vögel verstummten, denn es war ein Engel,
der in Liebe starb.

Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Indira, gestorben am 25.06.2007

Weine nicht, wenn ich scheide.
Wisset, dass ich nicht leide.
Meine Kräfte waren ausgezehrt, alle Mühen hätten mein Leiden nur vermehrt.

Indi, wir hätten uns noch so viele Jahre mit Dir gewünscht, aber es sollte nicht sein. In den Jahren, wo Du bei uns warst, konntest Du wenigstens uneingeschränkt „Pferd sein“ und uns immer wieder mit Deinem starken Charakter beeindrucken.

Mucki, gestorben am 12.06.2007

Mucki kam als „Häufchen Elend“ im November 2004 zu uns. Seine Zunge war gespalten, er hatte noch zwei Zähne, konnte nicht laufen, war abgemagert und verweigerte die Nahrungsaufnahme. Unsere Tierärztin bat uns dennoch, diesem Fundkater älteren Semesters eine Chance zu geben und den Versuch zu starten, etwas von dem, was Menschen ihm angetan haben, wieder gut zu machen. Tatsächlich kam nach und nach immer mehr Leben in unseren Mucki und im Laufe der Zeit entwickelte er sich zu einem ganz besonderen, selbstbewussten Kater, der sich zum Rudelführer von Mensch und Hund entpuppte und dessen Charme man kaum widerstehen konnte.
Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit Mucki, der „charakterstarken Kämpfernatur“ erleben durften und vermissen ihn sehr.