Gästebuch

Update 30. Juni 2014
Aufgrund der Schliessung des Service von 123GB.de zum 01. Juli 2014 haben für euch ein neues Gästebuch eingerichtet. Das gesamte, vorherige Gästebuch mit seinen 18.306 Einträgen wurde von uns gesichert, auch aufgrund von uns eingeleiteter Strafverfahren.

Zum neuen Gästebuch geht es hier weiter: Gästebuch Tierhof Straelen

Liebe Gästebuchbesucher,

beim Lesen unseres Gästebuches werden Sie vielleicht überrascht sein. Hier hat sich seit ca. zwei Jahren eine Diskussionsplattform zu einem Tierschutzverein entwickelt, der immer wieder in die Schlagzeilen gerät durch seine Praxis des Auslandstierschutzes, Retriever in Not e.V.

Wir vom Tierhof Straelen sind durch unseren Hund Merten mit diesem Verein in Berührung gekommen. Seine Geschichte: Merten

Zahlreiche Ehemalige dieses Vereins haben sich daraufhin gefunden, die hier ihre Erfahrungen geschildert haben. Zum Teil sind heftige Diskussionen mit Aktiven des Vereins entstanden. Wir haben uns entschlossen, diese Plattform nicht zu schließen, da Diskussionen im hauseigenen Forum des Vereins nicht möglich sind, werden kritische Stimmen dort schnell durch Löschung der Teilnehmer ausgeschaltet. Wir halten es jedoch für unerlässlich, auch Kritiker zu Wort kommen zu lassen.

Im Übrigen halten wir es für unsere Pflicht als Tierschützer, unsere Besucher über verschiedene Aspekte des praktizierten Auslandstierschutzes zu informieren. Siehe dazu auch unsere Position: Auslandstierschutz – Chance oder Risiko? Der Tierhof Straelen steht für Tierschutz vor Ort – sowohl hier als auch im Ausland.

Wir appellieren hier noch einmal an alle Seiten, sachlich und fair miteinander umzugehen und freuen uns über alle fundierten Beiträge. Nur so können wir vernünftig miteinander diskutieren.
 

Mit tierlieben Grüßen

Das Team des Tierhofes Straelen