Olli, * 1997, ✝ 24. April 2014


Zu wissen, dass ich Freude in euer Herz gebracht habe,
zu spüren, dass ich euch lieben durfte,
zu erleben, dass ihr in der Stunde des Abschiedes
bei mir wart, auch wenn es euch das Herz dabei brach,
hat mir gezeigt, dass es sich zu leben gelohnt hat,
wenn auch nur für eine begrenzte Zeit.
Doch meine Liebe bleibt bei Euch,
für eine lange Zeit bis in die EWIGKEIT!

Gute Reise kleiner "Kampfbeagle"; wir haben dich trotz deiner Macken geliebt und du hast bei uns und deinen Hundekumpels eine riesen Lücke hinterlassen.

Olli sollte wegen mehrfacher schwerer Beißvorfälle eingeschläfert werden. Nur aufgrund des engagierten Einsatzes des Veterinäramtes/Ordnungsamtes Duisburg hatte das Gericht ein Einsehen und Olli durfte weiter leben, unter der Voraussetzung, dass der Hund mit entsprechend strengen Auflagen in sachkundige Hände übereignet wird. Diese Herausforderung haben wir gerne angenommen und so kam Olli im August 2005 zu uns bzw. zog bei Tina ein.
Bei Ankunft mussten wir schmunzeln, da saß ein mit Maulkorb gesicherter Beagle in einer Transportbox, der aussah, als wenn er kein Wässerchen trüben könne. Unser Team akzeptierte der kleine Kerl auf Anhieb und ohne jegliche Auffälligkeiten, ebenso seine neuen tierischen Mitbewohner, so dass wir seine Vorgeschichte gar nicht glauben konnten; es war ja nur ein "Beagle"…
Jedoch stellte sich schon bald heraus, dass Olli bei fremden Personen keinerlei Zugeständnisse machte und das in massivster Weise. Ein Beagle mit wirklich zwei Gesichtern, bei uns eine Knutschkugel, bei Besuch und fremden Personen auch außerhalb der Wohnung legte er seinen Schalter um. Dieses Verhalten saß so fest in ihm, dass wir uns oft gefragt haben, was der Vorbesitzer mit ihm gemacht haben muss, damit ein Beagle ein dermaßen aggressives Verhalten an den Tag legt…
Wir haben uns mit seinem Problem gut arrangieren können und durften Olli somit noch viele schöne Jahre schenken. Das macht uns glücklich und unser ganz besonders dickes DANKE geht an das Veterinär- und Ordnungsamt Duisburg, die das erst möglich gemacht haben!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert