,

Halb verhungerter Hund im Tierheim abgeliefert – Tierelend mitten in Deutschland

Quelle: Tierheim

Diesen Artikel fanden wir in der Rheinischen Post. Er rüttelt auf, ist er doch ein Hinweis darauf, wie viel Elend sich auch hinter deutschen Türen verbirgt. Wir neigen hier ja gerne dazu, die Welt am anderen Ende Europas oder noch weiter entfernt zu verbessern. Dabei sollten wir niemals die Situation hier vor Ort aus den Augen verlieren. "Das ist fast schon anzeigewürdig," sagt die Tierheimleiterin. Wir sagen: "Das ist anzeigewürdig!"   

Mönchengladbach (RP) So einen Hund hat Jasmin Dickmanns in zehn Jahren nicht gesehen. Seitdem ist sie im Tierheim Mönchengladbach tätig. Aber der Rehpinscher Lucy, der vor einer Woche im Tierheim abgegeben wurde, verschlug der heutigen Leiterin der Einrichtung und ihren Kollegen die Sprache. Beitrag weiter lesen auf RP-Online.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert