Schwer misshandelter Hund aus Tierheim Dellbrück gestohlen – Dank aufmerksamer Passantin gerettet

09.08.2011
Schwer misshandelter Hund aus unserem Tierheim gestohlen – Das Tierheim Dellbrück bittet um Hilfe

Gestern wurde eine Hündin aus unserem Tierheim gestohlen, die ein schlimmes Schicksal hinter sich hat.

Am 12. Mai kam die Schäferhund-Mischlingshündin Chica erstmals zu uns. Die Polizei hatte sie ihrem Besitzer abgenommen, weil dieser sie vor 20 Zeugen in einer Bahn grob misshandelt und getreten hatte. Da der Hund offiziell dem Vater des Mannes gehörte, der sie misshandelt hatte, mussten wir Chica schweren Herzens wieder herausgeben.

Obwohl der eigentliche Besitzer die Auflage bekam, seinem Sohn den Hund niemals wieder an die Hand zu geben, wurde nur kurze Zeit später von Passanten beobachtet, wie eben dieser ein weiteres Mal zuschlug. Die Schäferhündin bekam auf offener Straße Schläge, Tritte und wurde zu Boden geworfen.Der Hund kam wieder zu uns und wurde dieses Mal glücklicherweise offiziell sichergestellt, der Mann wurde angezeigt und erhielt Hundehaltungsverbot durch die Stadt Köln.

Die Hündin lebte hier zusehenst auf und fand auch schnell liebevolle Interessenten, die ihr ein neues Zuhause geben wollten. Als sie Chica gestern für einen Spaziergang abholten, lauerte ihnen Chicas Täter auf, entriss ihnen den Hund und fuhr mit dem Fahrrad davon.

Wir haben sehr große Angst um unsere Chica und möchten alle Kölner bitten, uns bei der Suche nach dem Hund zu unterstützen! Chica ist eine 11jährige Schäferhundmischlingshündin, grau meliert mit Knickohren (siehe Fotos im Angang). Sie hat einen Microchip. Der Täter ist ca. Mitte 30, groß und schlank, hat lange blonde Dreadlocks und macht einen sehr ungepflegten, etwas verwirrten Eindruck.

Köln, 09.08.2011
Bei Rückfragen: Tierheim Köln-Dellbrück 0221/684926

Sylvia Hemmerling
Tierheim Köln-Dellbrück
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln
0221/684926

www.tierheim-koeln-dellbrueck.de
www.facebook.com/tierheim.koeln.dellbrueck

 

Entwarnung – die Hündin ist wohlbehalten wieder aufgefunden worden Dank einer aufmerksamen Passantin.

Hier lesen Sie weiter


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert