Umzug von Schackendorf nach Straelen
Wie viele von Euch ja mitbekommen haben, sind wir (Udo, Corinna und Tina) zum 1. Juli 2007 mit dem Großteil unserer Tiere nach Bad Segeberg in die Tierheimat Schackendorf umgesiedelt, um dort die Betriebsleitung der Tierheimat Schackendorf zu übernehmen. Der Tierhof Straelen wurde unter der Regie von Thorsten weitergeführt. Nachdem der Umzugsstress überstanden war und Unstimmigkeiten mit den zuständigen Behörden (die nicht auf uns zurückzuführen waren) geklärt waren, konnten wir loslegen. Die Grundvoraussetzungen waren genial, die Zusammenarbeit mit den Behörden fantastisch und alles in allem hätte es eine richtig gute Sache werden können ..
Aber wie so oft im Leben "hätte, wenn und aber!", im Laufe der Zeit sollte klar werden, dass unser seit Jahren gelebter Tierschutzgedanke weder gewollt noch gewünscht war.
In der Zwischenzeit kam es auch auf dem Tierhof Straelen zu einem personellen Wechsel, Thorsten schied aus und Sylvia und Roberto übernahmen die Regie.
Parallel dazu, bat das Veterinäramt Bad Segeberg uns um Unterstüzung bei der Beschlagnahmung von Zirkustieren (sieben Ponys, ein Lama, vier Ziegen). Hier muss nicht erwähn t werden, dass wir natürlich gerne dem Veterinäramt zur Seite standen. Genau diese Beschlagnahmung brachte das Fass zum Überlaufen und führte letztendlich zu der Entscheidung des gesamten Teams (wozu mittlerweile auch Jörn gehörte), die Tierheimat schnellstmöglich zu verlassen.
http://www.ln-online.de/artikel/2465949/Tierheimat:_Mitarbeiter_verlassen_den_Hof.htm
Am 01. Oktober 2008 übernahm somit die neue Betriebsleitung nebst Team die Führung der Tierheimat (leider nur für einige Tage?!). Gesagt, getan: Wir verließen die Tierheimat, nahmen den gesamten Tierbestand, leider mit Ausnahme von sechs Hunden und zwei Pferden, mit zum Tierhof Straelen.
Beim Umzug half uns aufopferungsvoll Margot Lösch und mal wieder das Pferdetransportunternehmen Miele.
Einfach "Tausend Dank" an Euch!!!
An dieser Stelle nochmals ein dickes "Dankeschön" im Namen der Tiere an das Veterinär-, Ordnungs- und Rechtsamt Bad Segeberg für die gute Zusammenarbeit. Wieder einmal durften wir erfahren, dass es Veterinäre mit Herz, Verstand und Durchsetzungsvermögen gibt.
Die Presseartikel zu der Beschlagnahmung findet Ihr unter unserer Rubrik "Presse".
Den Umzugsstress haben wir hinter uns gebracht, haben viel neu gebaut, sind um einige Pflegestellen reicher, haben positive Kontakte in Norddeutschland dazu gewonnen und alles in allem ist die Welt wieder in Ordnung, so dass wir uns wieder ausschließlich auf die wichtigen Dinge im Tierschutz konzentrieren.
Erfreulicherweise ist unsere Bauvoranfrage für weitere Mitarbeiterwohnungen positiv beschieden worden, so dass wir optimistisch in die Zukunft schauen.
Hiermit hoffen wir, den vielen Anfragen Genüge getan zu haben und bitten um Verständnis dafür, dass wir nicht auf nähere Einzelheiten eingehen wollen und können.
Es gibt viel zu tun: Packen wir es an!
Euer Tierhof-Straelen-Team
|
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!