Minihunde grausam entsorgt – Tierheim Höchstädt bittet um Hinweise

Grausam Entsorgt

 

 

Am 27.08.2012 hat das Tierheim Höchstädt eine Meldung über eine Tieraussetzung erhalten.
Zwischen der Firma „Fliesen Schaller“ und der Firma „Nosta“ wurde am Traforaum ein Katzentransporter gefunden, in dem sich ein Hund befinden sollte. Was die Tierheimmitarbeiter an der beschriebenen Stelle vorfanden, raubte ihnen den Atem:
In dem besagtem Katzentransporter befanden sich 2 zitternde, übel riechende Häufchen Elend.

Nachdem das Paketband, mit dem die Luftschlitze und die Öffnungsklappe verklebt waren, entfernt wurde, entpuppten sich die beiden als kleiner weiß/schwarzer Chihuahua und brauner Rehpinscher-Mix. Der Zustand der Tiere war so katastrophal, dass sie sofort zum Tierarzt gebracht wurden. Die Hunde sind in einem sehr schlimmen gesundheitlichen und pflegerischen Zustand. Beide Rüden sind unterernährt und mussten über Nacht intensiv tierärztlich versorgt werden. Der kleine Chihuahua ist noch immer nicht über den Berg und musste erneut zum Tierarzt gebracht werden.

Das Tierheim Höchstädt ist nun auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.
Wer kennt die beiden armen Kerlchen, die wir im Tierheim Sancho und Pablo genannt haben, oder kann Angaben über die ehemaligen Besitzer machen?
Sachdienliche Hinweise werden vertraulich behandelt.
Bitte im Tierheim unter der Telefonnummer 09074/3146 melden.

Trauriger Nachtrag: der kleine Sancho konnte, aller Bemühungen der Tierärzte zum Trotz, leider nicht gerettet werden und ist verstorben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert