Amyra: * 24.02.1994, ✝ 25.09.2013

Der Schmerz ist jetzt ein riesengroßer Felsbrocken, der auf dir lastet.
Mit der Zeit wird das Leben diesen Felsbrocken abtragen…, mal mehr, mal weniger.
Aber irgendwann wird er kleiner werden, kleiner und kleiner…
Und es wird die Zeit kommen, an dem aus dem riesengroßen Felsbrocken ein feines, rundes, weiches Steinchen geworden ist…
und du wirst es für immer und ewig in deiner Brusttasche am Herzen tragen.

Amyra (Kosename: Schneewittchen) kam zusammen mit Aisha am 08.08.2005 zu uns. Die beiden Pferde wurden 2005 wegen übelster Haltungsbedingungen vom hiesigen Veterinäramt beschlagnahmt. Amyra kam in einem körperlich schlechten Zustand bei uns an und ließ auch niemanden an sich ran. Die fünf Jahre ältere Aisha mussten wir leider am 22.03.2007 gehen lassen.
Schneewittchen hat sich im Laufe der Jahre prächtig entwickelt, wurde die "Chefin" der Herde und Muli Emma wurde ihr ständiger Begleiter mit Narrenfreiheit .
Ihr Misstrauen dem Menschen gegenüber hat sie nie ganz verloren, genoß aber Schmuseeinheiten mit den ihr vertrauten Menschen sichtlich.

Liebe Schneewittchen, wir sind glücklich, dass Du doch noch ein pferdegerechtes Leben bei uns führen durftest und traurig, dass wir Dich jetzt auch gehen lassen mussten. Aber nun bist Du wieder mit Aisha, Sunshine, Empire und Monti vereint.
Wir und ganz besonders Deine Emma vermissen Dich ganz doll.

 

1 Kommentar
  1. Inge + Kalle
    Inge + Kalle sagte:

    Hallo Schneewittchen,
    wir vermissen Dich noch immer sehr. Wir, die Menschen vom Tierhof Straelen, aber auch Emma, Gloria, Fee und der kleine Monti. Wir alle vermissen Dich, die Chefin der Kompanie. Auch wenn Du jetzt keine Schmerzen mehr verspürst, sehen wir Dich noch immer über die Wiese schreiten, stolz, selbstbewusst und würdevoll. Mag es Dir jetzt besser gehen, grüße Empi und den großen Monti von uns und alle, die jetzt bei Dir sind.
    Inge + Kalle

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert