Bonny: * 2001, ✝ 11.12.2013

Bonny:

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres
Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt
uns auch verlässt.
Die Treue eines Tieres kann uns rühren, weil
Treue unter Menschen doch so selten ist.

Wir haben den ehemaligen Halter von Bonny über Jahre immer wieder unterstützt und die Haltung überprüft. Jedoch verschwand dieser plötzlich, ohne uns eine neue Anschrift oder Telefonnummer zu hinterlassen. Am 9. Dezember 2013 stand der Halter dann plötzlich vor unserem Hof mit dem Bemerken, dass er Bonny nicht mehr halten könne, da seine Lebensgefährtin ihn verlassen habe und er aufgrund seines Gesundheitszustandes in eine Heimeinrichtung gezogen sei. Leider mussten wir dann erfahren, dass Bonny die letzten Wochen im Auto gelebt hat, da in der Einrichtung keine Hunde erlaubt sind. Uns bot sich ein Bild des Jammers, als Bonny aus dem Auto stieg. Sie lief ganz schlecht. Der Besitzer erklärte, dass sei wegen ihrer HD. Uns fehlten die Worte, warum sich der Halter nicht früher an uns gewandt hatte, zumal er wusste, dass wir Bonny im Notfall jederzeit aufnehmen würden.

Wir stellten Bonny sofort unserer Tierärtzin vor und haben gehofft, dass wir Bonny mit Schmerzmitteln und ein wenig Muskelaufbau noch eine schöne Zeit schenken können. Jedoch kam unsere Hilfe zu spät und wir mussten Bonny nach nur zwei Tagen gehen lassen. Auf unsere traurige Nachricht kam von dem ehemaligen Halter nur: "Das habe er sich schon gedacht, aber er habe erst einmal an sich denken müssen…".

Wir sind zutiefst betroffen, wie ein Mensch die Würde seiner über 12 Jahre treuen Begleiterin so mit Füßen treten konnte. Wir werden Dich nie vergessen Bonny.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert